Arbeitseinsätze und Abbautage am 13. und 20. Oktober
Im Oktober bieten wir wieder Arbeitseinsätze an, bei denen Ihr Arbeitsstunden ableisten könnt:
13. und 20. Oktober 2018
-
10 – 13 Uhr
Instandsetzung und WartungFortsetzung Leuchten Terasse Tennisstüble austauschen
Boden Außenwand Tennisstüble mit Betonplatten belegen
Stühle Terasse Tennisstüble lasieren
Grünbereiche Terasse und Platz 6 winterfest machen
Gitter Ablauf Terasse Tennisstüble reparieren
Werkstatt, Nebenräume, Freigelände und Terasse Tennisstüble aufräumen und verschiedene Müllsorten für die Entsorgung vorbereiten
Türen zu den Duschräumen demontieren und beschädigte Kanten absägen
Bänke in den Umkleiden abschleifen, mit Klarlack streichen
Wände Duschen streichen
Hallenboden reinigen
Fliegengitter Toiletten Halleneingang instandsetzen
Fenster Umkleiden, Garage, Halleneingang von außen reinigen
Holz außen (Türen, Fenster, Holzteile) lasieren
Armaturen in den Duschräumen zerlegen und entkalken
Beschädigte Sonnenschirme instandsetzen
Halter für Linienbesen auf den Plätzen (je 1 neben Schleppnetz) anbringen
Courtbuggy Inspektion, Wartung, Reinigung Netz und BürstenAbbau und Einlagerung
Schleppnetze und Linienbesen reinigen und einlagern
Schläuche entleeren und einlagern
Bänke einlagern (3 mal 2 gleiche Bänke reinigen und auf den Hallenplätzen aufstellen)
Spielstandsanzeiger reinigen und einlagern (3 Spielstandsanzeiger auf den Hallenplätzen aufstellen)
Netze abnehmen und einlagern
Einfassungen Sprinkler kontrollieren und reinigen -
13 – 14 Uhr
Gemeinsames rustikales Vesper, Kaffee und Kuchen (je 4 Kuchenspenden pro Samstag gesucht, bitte über doodle anmelden)
Den 6. Oktober, der im Kalender genannt war, können wir nicht anbieten, weil wir die Vorbereitungsarbeiten nicht geschafft haben. Aufgrund des guten Wetters wollen wir die Plätze auch noch bis zum 13.10. geöffnet lassen, einzelne Plätze wenn möglich auch noch bis zum 20.10.
Bitte meldet Euch jeweils bis zum 10. bzw. 17. Oktober
* über die doodle-Umfrage
* per SMS oder whatsapp an Anja Lippmann: 0176 22954001 an, damit wir die Arbeit und die Bewirtung planen können.
Wir hoffen auf zahlreiche unterstützende Hände!
Eure Vorstandsmitglieder Tino, Georg, Herrmann, Nikolas, Gerd und Anja
*Wie in den Abteilungsversammlungen 2016 und 2018 beschlossen, sind von Tennismitgliedern
– von 15 bis 17 Jahren und im Rentenalter pro Jahr 2,5 Arbeitsstunden
– von 18 Jahren bis Rentenalter 5 Arbeitsstunden pro Jahr
zu leisten oder ersatzweise 10 € pro nicht geleisteter Arbeitsstunde zu bezahlen.
Bitte haltet Euren Arbeitseinsatz schriftlich fest und lasst ihn Euch von einem Vorstandsmitglied abzeichen, am besten mit diesem Arbeitsnachweis 2018